Der Künstler Nathan Richardson wurde 1956 in Pontiac, Michigan (USA) geboren. Während und nach seinem vierjährigen Militärdienst bei der amerikanischen Kriegsmarine, ging er seinem Kunststudium am Oakland C. College und Brooklyn College nach.
Der amerikanische Künstler lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Lauffen am Neckar. In seinen Bildern treten immer wieder hagere Figuren auf, die zum Teil in ihrer
Darstellung den Bildaufbau bestimmen. In Fläche und Linie einfach gehalten, vermittelt anscheinend auch die Tonalität der Bilder eher die vergangene Zeit der Kunstgeschichte. Aber es sei sein Temperament, welches ihn eher gedämpft malen lässt. Seine „Road-Serie“ ist streng durch die grafischen Linien bestimmt und baut sich mit wenigen Strichen auf. In seinen Plastiken scheint eine Welt von Jules Vernes seine Fantasie beflügelt zu haben und bringen den Gestalter und den Erfinder im Menschen hervor.
Hinweis: Der IG CSD Stuttgart e.V. (auch „Stuttgart PRIDE“) übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Einträge. Ein Eintrag in unserem Veranstaltungskalender auf unserer Homepage www.csd-stuttgart.de oder www.stuttgart-pride.de oder in unserer PRIDESTR-App ist kein Hinweis auf die geschlechtliche oder sexuelle Identität oder Orientierung der genannten Personen. Unser Veranstaltungskalender und seine Einträge genießt Urheberrechtschutz nach § 4 des Urheberrechtsgesetzes. Jegliche Art der Vervielfältigung, Abschrift, Kopie, usw. bedarf der schriftlichen Zustimmung des IG CSD Stuttgart e.V. bzw. der Stuttgart PRIDE! Eintragungen, Korrekturen oder Löschungen bitte mit Namen, Anschrift und Rufnummer an promotion@csd-stuttgart.de senden, vielen Dank.
Bei regelmäßigen Terminen kann es sein, dass sie ausnahmsweise verschoben werden oder ausfallen. Das kann vor allem an Feiertagen und Ferien so sein.